Die WU-TEC Klimadecke im Altbau mit Wärmepumpe

Altbausanierung mit unserer WU-TEC Klimadecke & Luft – Wasser Wärmepumpe

Reute

Bei der Sanierung dieses Altbaus aus dem Jahr 1962 wurden die alten Nachtspeicheröfen durch unsere WU-TEC Klimadecke in Kombination mit einer Luft-Wasser-Wärmepumpe ersetzt. Im Obergeschoss wurden, bis auf den Dachstuhl, die alten Decken demontiert und anschließend fachmännisch isoliert. Zeitgleich wurde mit der Montage unserer Deckenheizung auch der komplette Dachausbau verwirklicht, inkl. Verkleidungen und Anarbeitung der Dachfenster.  Dadurch war kein anderes Gewerk mehr notwendig. Im EG wurden ebenfalls die alten Bestandsdecken entfernt sowie einzelne Wände versetzt. Hier kam ebenfalls die platzsparende WU-TEC Klimadecke vollflächig zum Einsatz.

Dieses Bauvorhaben zeigt beispiellos, dass ein Altbauobjekt kein Hindernis für eine Umstellung auf eine Luft-Wasser-Wärmepumpe ist. Mit dem unkomplizierten Einbau der WU-TEC Klimadecke lässt sich schnell und einfach eine Flächenheizung installieren.